Zeche Carl
„Gefeierte Premiere in der Zeche Carl: Timm Beckmann sorgt mit lauter außergewöhnlichen Musikern für besonderen Mix aus Klassik und Musikkabarett.“
„In Timm Beckmanns „Liga der außergewöhnlichen Musiker“ kommt zusammen, was sonst auf der Bühne nicht unbedingt zusammengehört: Klassik und Kabarett, Schumann-Schmelz und Pott-Schnoddrigkeit, dazu Pop-Perlen auf klassischem Instrumentarium.“
WAZ Premierenkritik vom 02.03.2016
In Show Nr. 2 dabei:
Viktoriya Yermolyeva (vkgoeswild)
Das Lumpenpack
Das GlasBlasSing Quintett
Martin Zingsheim
Drei Musikkabarettisten, ein Vertreter aus der Klassik, Timm Beckmann als Moderator und eine zusammengetrommelte „symphonische Late Night Band“.
Viermal im Jahr wird Timm Beckmann in die Kaue der Zeche Carl einladen – jedes Mal mit anderen Künstlern auf der Bühne. Und es geht um mehr, als einfach nur hochunterschiedliche Kunstrichtungen auf die Bühne zu stellen und abzuwarten, was passiert. Hier halten die Kunstrichtungen von Anfang an Händchen: nicht schüchtern, eher so richtig schön verknallt.
Die Zeit ist gekommen für eine neue Show, die zeigt, wie
viele Lachtränen sich mit klassischen und modernen Instrumenten, Wortwitz und Gesang aus dem Publikum rausholen lassen. Grandiose Unterhaltung für Kabarett- und Musik interessierte oder insgesamt alle, die Ohren haben.
Aufgezeichnet wird das Ganze von WDR 5 für die
Sonntagabendreihe „Liederlounge“.